Unsere große Umfrage zum Thema Künstliche Intelligenz

Über 320 Entscheider und 1.000 Endkunden gaben uns einen Einblick in ihre Vorstellungen, Vorurteile und Vorhaben rund um KI.

Mit echten Menschen über KI reden

Fakten sammeln zu einem Thema voller Meinungen: Das ist die Grundidee hinter unserer Umfrage rund um Künstliche Intelligenz (KI). Uns interessierten die unterschiedlichen Blickwinkel auf das Thema: einerseits die Perspektive der Entscheider in Unternehmen, andererseits die Perspektive der Endkunden.

Ergebnisse

Unser großer Studien-Report fasst die gesamten Ergebnisse der Umfrage zusammen.

Wettbewerb

KI bringt Vorsprung

Über 320 Entscheider standen uns rund um KI Rede und Antwort. Der Aussage „Unternehmen, die in den nächsten fünf Jahren in KI investieren, haben einen Wettbewerbsvorteil“ stimmten 87 Prozent voll oder eher zu. Die überwältigende Mehrheit ist von der Bedeutung von KI überzeugt.

Privatleben

KI schafft Vorfreude

1.000 Endkunden standen uns rund um KI Rede und Antwort. Der Aussage „KI bietet mir zukünftig viele Vorteile“ stimmten 61 Prozent voll oder eher zu. Persönlich blicken die Kunden positiv auf die Möglichkeiten, die KI-Anwendungen eröffnen. Sie finden das Thema spannend und sind offen für neue Angebote und Services.

Agenda

KI bestimmt Vorhaben

Über 320 Entscheider standen uns rund um KI Rede und Antwort. Knapp die Hälfte davon hält den Einsatz von KI-Technologien für eines der wichtigsten Vorhaben der kommenden drei Jahre. Kein anderes Thema der Umfrage kam auf ähnlich hohe Werte bei der Bedeutung.

Download Studie

Laden Sie sich hier Ihren Report herunter

Ich bin damit einverstanden, dass die adesso AG die von mir angegebenen personenbezogenen Daten zur Werbeansprache per E-Mail, Telefon oder Fax verwenden dürfen. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch eine E-Mail an info@adesso.de widerrufen. Weitere datenschutzrelevante Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier.