Künstliche Intelligenz verändert den Blickwinkel

Intelligente Chatbots: Aufzucht und Hege

Von Chatbots profitieren, ohne sich in Technik zu verlieren?

Die Workbench ist Ihr Werkzeugkasten!

Ob Mitternacht oder Mittag, ob Feiertag oder Freitag: Sie wollen Ihren Kundinnen und Kunden einen ausgezeichneten Service bieten. Selbst dann, wenn Anrufzahlen steigen und Personal knapp ist. Chatbots eröffnen Ihnen neue Spielräume. Automatisieren Sie Teile der Kommunikation – ohne dass die Qualität sich verschlechtert. Reduzieren Sie Wartezeiten – ohne Ihre Beschäftigten mehr zu belasten. Entwickeln Sie eigene Chatbot-Lösungen – unabhängig von IT-Abteilungen und KI-Experten.

Die adesso Chatbot Workbench ist das dafür passende Werkzeug: Sie und Ihr Team setzen eigenhändig Chatbots auf, pflegen Inhalte und aktualisieren Informationen. Alles in einer auf Anhieb vertrauten Umgebung.

Die Chatbot Workbench

Die Vorteile der adesso Chatbot Workbench

1. Geringer Schulungsaufwand:
Die adesso Chatbot Workbench bieten Ihnen eine benutzerfreundliche, webbasierte Oberfläche, mit deren Hilfe Sie sofort loslegen können. Unter anderem setzt die Lösung auf Microsoft Excel und entsprechende Templates

2. Ergebnisse ohne komplexe Technologie:
Die adesso Chatbot Workbench steht zwischen Ihnen und komplexen Technologien. Konzentrieren Sie sich auf die Fragen Ihrer Kundinnen und Kunden –um den Rest kümmert sich das System.

3. Laufende Qualitätsverbesserung:
Das Auswerten von Fragen und Antworten, das Erweitern um neue Themen, das Gegensteuern bei Problemen: All das fällt Ihnen mit der adesso Chatbot Workbench leicht. Trainern, überwachen und verbessern Sie Ihren Chatbot einfach im laufenden Betrieb.

Smarte Chatbots selber bauen

Bauen Sie Ihre Chatbots selbst

adesso stellt Ihnen mit der Workbench eine flexible Plattform für die Entwicklung, das Training und den laufenden Betrieb beliebig vieler Chatbots bereit– ganz unabhängig vom Anbieter der Chatbot-Technologie.

Dafür coachen unsere Experten Ihre Mitarbeitenden und Ihre IT, so dass Sie selbst die Chatbots trainieren, erweitern und neue Bots anlegen können. Wir unterstützen Sie bei der Integration in Ihre Unternehmenssysteme – sei es über konfigurierbare Schnittstellen oder individuelle Erweiterungen. Unser Standardvorgehen ermöglicht den schnellen Einstieg und ein inkrementelles Wachstum zu einer Omnichannel-Kommunikationsplattform.

Use Cases

Sie wollen mehr über Chatbots wissen?

Wir haben für Sie drei interessante Use Cases herausgesucht.

Der Ask-Mercedes-Chatbot

Künstliche Intelligenz trifft auf echten Charakter
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Ein Bankexperte aus Bits und Bytes

BOTTO – der Serviceassistent für die Volks- und Raiffeisenbanken
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Digitale Sprachassis-tenten im Handel

Wie Chatbots Mitarbeiter entlasten können
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Sie überlegen, welche Möglichkeiten KI Ihrem Unternehmen eröffnen kann? Sie wollen mehr über Anwendungsfälle und Technik erfahren? Wir haben keine Standardantworten im Gepäck – aber wir bringen unser Fachwissen, unsere Neugier auf Ihr Geschäft und unsere Leidenschaft für Technologie mit. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

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KI-Studie

Die KI-Studie: eine Bestandsaufnahme zwischen Möglichkeiten, Maßnahmen und Misstrauen

Über 320 Unternehmensentscheider und 1.000 Endkunden gaben uns einen Einblick in ihre Vorstellungen, Vorurteile und Vorhaben rund um KI. Der KI-Report „Eine Bestandsaufnahme“ fasst die zentralen Ergebnisse zusammen.

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KI-Vorgehens- modell

Das KI-Vorgehensmodell: Building AI-based Systems

Das Entwickeln datengetriebener KI-Anwendungen benötigt im Vergleich zu klassischen IT-Lösungen eine andere Projektstruktur und ein anderes Fachwissen der Beteiligten. Unser Ansatz des „Building AI-based Systems“ wird diesen Unterschieden gerecht.

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