KI in der Praxis

Unsere Anwendungsfälle helfen Ihnen dabei, das Potenzial in KI-Technologien zu erkennen

Use Cases entdecken

Von schriftlicher Korrespondenz bis zum Archievieren, von kleiner Gemeinde bis zur Großstadt – KI verändert Prozesse quer durch die ganze öffentliche Verwaltung. Unser Ziel ist es, Ihnen ein Gefühl für die Vielfalt der Möglichkeiten zu vermitteln, die KI-Anwendungen eröffnen.

Eine KI, die für Sie Interessenten sucht

Suchen war gestern: Ab heute finden die Leads Sie

Mehr erfahren
Identitaet_4
KI-Forschung an vorderster Front
Mehr erfahren
Eine KI, die Papierarchive digital nutzbar macht
Im Jahr 1940 notiert – heute digitalisiert
Mehr erfahren
Eine KI, die Ihre schriftliche Korrespondenz automatisiert
Schreiben Sie Ihren Kunden wieder etwas Persönliches
Mehr erfahren
Eine KI, der Betrüger kein X für ein U vormachen können
Wer falsch abrechnet, muss in Zukunft mit einer KI rechnen
Mehr erfahren
Ein Workshop, der die KI-Potenziale in Prozessen findet
Sie sollten das Beste mit KI machen. Nicht das Erstbeste
Mehr erfahren
Eine KI, die weiß, wie viele Leute Ihren Service nächste Woche anrufen
Was Ihre Kunden in Zukunft nicht mehr hören können? Warteschleifenmusik
Mehr erfahren

Kontakt

Sie haben Fragen zum Thema Künstliche Intelligenz?

Sie überlegen, welche Möglichkeiten KI Ihrem Unternehmen eröffnen kann? Sie wollen mehr über Anwendungsfälle und Technik erfahren? Wir haben keine Standardantworten im Gepäck – aber wir bringen unser Fachwissen, unsere Neugier auf Ihr Geschäft und unsere Leidenschaft für Technologie mit. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Kontakt

Newsletter

BLICKWINKEL – interessante KI-Nachrichten direkt in Ihr Postfach

Jede Woche erscheinen Dutzende Beiträge rund um Künstliche Intelligenz. Woche für Woche wählen wir für Sie diejenigen aus, die besonders lesenswert sind. Damit Sie den Überblick behalten.

Zum Newsletter

Interaction Room

Der Workshop für KI-Projekte

Ob Kundenservice, Produktion oder Buchhaltung – Künstliche Intelligenz kann in vielen Aufgabenbereichen eine wichtige Rolle spielen. Mit dem Interaction Room können sich Unternehmen den zwei zentralen Herausforderungen von KI-Projekten stellen.

Mehr erfahren