The Great AI Study 2021

Between possibilities, measures and mistrust: More than 40 managers from the energy sector gave us an insight into their ideas, prejudices and plans around AI.

AI changes energy

Plans and projects - plans and prejudices: The AI Report "On the Status of AI in the Energy Industry" summarises the key findings of our survey conducted at the beginning of the year.

Status

40 decision-makers from the energy industry gave us an insight into their AI plans and assessments. Two out of three respondents are convinced that the use of AI is still in its infancy. Apparently, the industry has not yet tapped the full potential of the technology.

Potential

40 decision-makers from the energy industry gave us an insight into their AI plans and assessments. The vast majority - 75 percent - are convinced that investing in AI will lead to competitive advantages in the medium term. The race for tomorrow's success is on.

Predictive Maintenance

40 decision-makers from the energy industry gave us insight into their AI plans and assessments. Predictive maintenance is one of the AI scenarios that enjoys great popularity. More than 70 percent are already using such systems or are planning to do so.

Download

hexagon

Download Energy-Study (available in German)

I agree that adesso SE may use the personal data provided by me for advertising purposes by e-mail, telephone or fax. I can revoke this consent at any time with effect for the future by sending an e-mail to info@adesso.de. You can find further data protection-related information on the processing of your data here.

Contact

Do you have any questions about AI?

Are you wondering what possibilities AI can open up in your company? Would you like to learn more about its applications and the technology? We cannot give you a pack full of stock responses, but we can share with you our specialist knowledge, our curiosity about your company and our passion for technology.

We would be delighted to talk to you.

Contact

AI Process Model

The AI Process Model: Building AI-based Systems

Developing data-driven AI applications requires a different project structure and expertise than traditional IT solutions. Our "Building AI-based System" fulfill these differences. Coming soon ...

Read more
Bild

Die große KI-Studie 2021

Zwischen Möglichkeiten, Maßnahmen und Misstrauen: Über 40 Verantwortliche aus der Energiebranche gaben uns einen Einblick in ihre Vorstellungen, Vorurteile und Vorhaben rund um KI.

KI verändert Energy

Planungen und Projekte – Vorhaben und Vorurteile: Der KI-Report „Zum Status von KI in der Energiewirtschaft“ fasst die zentralen Ergebnisse unserer Anfang des Jahres durchgeführten Umfrage zusammen.

Status

40 Entscheiderinnen und Entscheider aus der Energiewirtschaft gewährten uns Einblick in ihre KI-Pläne und -Einschätzungen. Zwei von drei Befragten sind der Überzeugung, dass der Einsatz von KI noch in seinen Anfängen steckt. Offenbar hat die Branche das Potenzial der Technologie noch nicht ansatzweise ausgeschöpft.

Potenzial

40 Entscheiderinnen und Entscheider aus der Energiewirtschaft gewährten uns Einblick in ihre KI-Pläne und -Einschätzungen. Die überwiegende Mehrheit – 75 Prozent – sind davon überzeugt, dass das Investment in KI mittelfristig zu Wettbewerbsvorteilen führt. Das Rennen um den Erfolg von Morgen ist eröffnet.

Predictive Maintenance

40 Entscheiderinnen und Entscheider aus der Energiewirtschaft gewährten uns Einblick in ihre KI-Pläne und -Einschätzungen. Die vorausschauende Wartung ist eines der KI-Szenarien, das sich großer Beliebtheit erfreut. Über 70 Prozent setzen solche Systeme bereits ein oder planen das konkret.

Download

Laden Sie sich hier Ihren Report herunter

Ich bin damit einverstanden, dass die adesso SE die von mir angegebenen personenbezogenen Daten zur Werbeansprache per E-Mail, Telefon oder Fax verwenden dürfen. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch eine E-Mail an info@adesso.de widerrufen. Weitere datenschutzrelevante Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier.

Kontakt

Sie haben Fragen zum Thema Künstliche Intelligenz?

Sie überlegen, welche Möglichkeiten KI Ihrem Unternehmen eröffnen kann? Sie wollen mehr über Anwendungsfälle und Technik erfahren? Wir haben keine Standardantworten im Gepäck – aber wir bringen unser Fachwissen, unsere Neugier auf Ihr Geschäft und unsere Leidenschaft für Technologie mit. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Kontakt

Newsletter

BLICKWINKEL – interessante KI-Nachrichten direkt in Ihr Postfach

Jede Woche erscheinen Dutzende Beiträge rund um Künstliche Intelligenz. Woche für Woche wählen wir für Sie diejenigen aus, die besonders lesenswert sind. Damit Sie den Überblick behalten.

Zum Newsletter

KI-Vorgehens- modell

Das KI-Vorgehensmodell: Building AI-based Systems

Das Entwickeln datengetriebener KI-Anwendungen benötigt im Vergleich zu klassischen IT-Lösungen eine andere Projektstruktur und ein anderes Fachwissen der Beteiligten. Unser Ansatz des „Building AI-based Systems“ wird diesen Unterschieden gerecht.

Mehr erfahren