New perspective in processes and products

Lots of data, lots of processes, lots of movement - AI applications naturally feel at home in the banking environment

Discover Potential

Banks & AI: Love at first sight

Artificial intelligence is influencing the business of banks at all levels: It brings new possibilities for shaping processes, tasks and analyses. But the full potential is only revealed when looking at the interfaces to customers and prospects. The solutions allow you to think about the relationships with your customers in a completely new way. AI makes it possible to individualise automated communication to a previously unknown degree: Customer history, life situation, interests, plans - all this flows into the approach and product design. AI helps you to find interested parties faster and address them more precisely. In short, where manual work and gut feeling used to dominate, AI applications bring scalability and data into play.

Banking, Marketing & AI

Free white paper

Whether you want to reach customers or develop services: The key is data - and the insights you draw from it. Find out what role AI applications can play in your processes, how other responsible persons assess the topic of AI in marketing and what a systematic procedure for finding AI scenarios looks like in our new whitepaper.

Download here

Chatbot
Use Cases
From chatbots to lead generation
Learn more
KI-Buch_Leseprobe
Study
From openness to satisfaction
Download here
News
From Computerwoche to Big Data Insider
Learn more

Contact

Do you have any questions about AI?

Are you wondering what possibilities AI can open up in your company? Would you like to learn more about its applications and the technology? We cannot give you a pack full of stock responses, but we can share with you our specialist knowledge, our curiosity about your company and our passion for technology.

We would be delighted to talk to you.

Contact

AI Process Model

The AI Process Model: Building AI-based Systems

Developing data-driven AI applications requires a different project structure and expertise than traditional IT solutions. Our "Building AI-based System" fulfill these differences. Coming soon ...

Read more
Bild

Neue Perspektive für Prozesse und Produkte

Viele Daten, viele Prozesse, viel Bewegung – im Umfeld von Banken fühlen sich KI-Anwendungen von Natur aus wohl

Potenziale entdecken

Banken & KI: Liebe auf den ersten Blick

Künstliche Intelligenz beeinflusst das Geschäft von Banken auf allen Ebenen: Sie bringt neue Möglichkeiten zur Gestaltung von Prozessen, Aufgaben und Analysen mit. Aber das ganze Potenzial offenbart sich erst beim Blick auf die Schnittstellen zu Kunden und Interessenten. Die Lösungen erlauben es Ihnen, die Beziehungen zu Ihren Kunden ganz neu zu denken. KI ermöglicht es, eine automatisierte Kommunikation in einem bisher unbekannten Maß zu individualisieren: Kundenhistorie, Lebenssituation, Interessen, Pläne – all das fließt in die Ansprache und die Produktgestaltung ein. KI hilft Ihnen dabei, Interessenten schneller zu finden und genauer anzusprechen. Kurzum: Wo bisher Handarbeit und Bauchgefühl dominierten, bringen KI-Anwendungen Skalierbarkeit und Daten mit ins Spiel.

Banken, Marketing & KI

Kostenloses Whitepaper

Ob Sie Kunden erreichen oder Services entwickeln wollen: Der Schlüssel dazu sind Daten – und die Erkenntnisse, die Sie aus ihnen ziehen. Welche Rolle KI-Anwendungen in Ihren Prozessen spielen können, wie andere Verantwortliche das Thema KI im Marketing bewerten und wie ein systematisches Vorgehen für das Finden von KI-Szenarien aussieht, erfahren Sie in unserem neuen Whitepaper.

Zum Download

Chatbot
Anwendungsfälle
Von Chatbots bis Leadgenerierung
Mehr erfahren
KI-Buch_Leseprobe
Studie
Von Offenheit bis Zufriedenheit
Zum Download
News
Von Computerwoche bis Big Data Insider
Mehr erfahren

Der Workshop für KI-Projekte

Ob Kundenservice, Produktion oder Buchhaltung – Künstliche Intelligenz kann in vielen Aufgabenbereichen eine wichtige Rolle spielen. Mit dem Interaction Room können sich Unternehmen den zwei zentralen Herausforderungen von KI-Projekten stellen.

Mehr erfahren

Kontakt

Sie haben Fragen zum Thema Künstliche Intelligenz?

Sie überlegen, welche Möglichkeiten KI Ihrem Unternehmen eröffnen kann? Sie wollen mehr über Anwendungsfälle und Technik erfahren? Wir haben keine Standardantworten im Gepäck – aber wir bringen unser Fachwissen, unsere Neugier auf Ihr Geschäft und unsere Leidenschaft für Technologie mit. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Kontakt

Newsletter

BLICKWINKEL – interessante KI-Nachrichten direkt in Ihr Postfach

Jede Woche erscheinen Dutzende Beiträge rund um Künstliche Intelligenz. Woche für Woche wählen wir für Sie diejenigen aus, die besonders lesenswert sind. Damit Sie den Überblick behalten.

Zum Newsletter